Kinderfeuerwehr
  • verkehrssicherheit-001
Bei dem Thema Verkehrserziehung ging es um die Verkehrssicherheit der Fahrräder. Was muss alles an einem verkehrssicheren Fahrrad vorhanden sein? Wann darf ich auf dem Bürgersteig fahren? Wann darf ich auf der Straße fahren? Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr? Diese und weitere Fragen wurden dabei geklärt. Und wer weiß das besser als die Polizei? Darum war Florian Reschke von der Polizei Uslar da und stand der Kinderfeuerwehr Rede und Antwort. Anschließend wurden alle Fahrräder auf die Verkehrssicherheit überprüft. Die Fahrräder die in Ordnung waren bekamen dann sogar ein Plakette.
   
    ruf mich an      ja zur feuerwehr rauchmelder retten leben mach mich an
   

Kinderfeuerwehrwart  

Melis Pein

   

Termine Kinderfeuerwehr  

   

Grisu

 grisu

   

Download Kinderfeuerwehr

   
© Bollensen.de