20201013 erntedank

In der St. Martini Kirchengemeinde Bollensen wurde am Sonntag ein Erntedankgottesdienst erstmals vor der Kirche gefeiert. Der Grund für den Gottesdienst im Freien war die Coronavirus-Pandemie. Die Treppe zum Kriegerdenkmal (Foto) war mit Erntegaben geschmückt und auch ein kleiner Altar war dort aufgebaut. Die Tür zum Gotteshaus war laut Ruth Grimme vom Kirchenvorstand weit geöffnet, sodass die Besucher zum Orgelspiel von Peter Schünemann auch mitsingen konnten. Diakon Holger von Oesen gestaltete den Gottesdienst, in seiner Predigt ging es um das Thema „Wunder gibt es immer wieder“. Zum Abschluss waren Getränke und Bratwurst durch die Mitglieder des örtlichen Junggesellenclubs für die Kirchgänger vorbereitet. jde Foto: Ruth Grimme/nh

Quelle: Zeitungsartikel vom 13.10.2020 / HNA

   

Kirchenvorstands - Vorsitzende  

   

Pastor  

   

Kirchenbüro  

Pfarrsekretärin:

Isabell Schäfer

Kreuzstrasse 10

37170 Uslar

Tel:  05571/302336

Fax: 05571/302337

email 

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Fr  11 - 13 Uhr

Do.  15- 17 Uhr

Di.  geschlossen

 

Küsterin:

Christa Schwedler

05571 / 4041

   

Logo Kirchengemeinde

KG Bollensen

   
© Bollensen.de