Immerhin siebzehn Mitglieder konnte Vorsitzender Fabian Voges beim ersten Stammtisch des Jahres zu Dieselgesprächen im Gruppenraum der Vereinsscheune begrüßen. Die Termine des Jahres wurden schon mal vorab bekannt gegeben. Als erstes findet ein Wintertreffen der Oldtimerfreunde Silberborn am 27. Februar statt. Dort wird ab 15:00 Uhr gewandert und ab 18:30 Uhr frische Wurst probiert. Interessierte mögen sich bis Montag, 15.02., bei Fabian bzw. in der Gruppe melden. Treckertreffen wirde es in der Umgebung in 2016 voraussichtlich weniger geben. Scheinbar wird in Wahmbeck dieses Jahr nichts gemacht. 

Weiterhin berichtete der Vorsitzende von Gesprächen, die die örtlichen Vereine mit dem Getränkelieferanten und mit den Geschäftsführern von Bergbräu geführt haben. A propos Bier: Heinrich Schormann übergab dem Club zwei Krüge aus Privatbesitz

002 Copy

Solche Krüge wurden seinerzeit von der Firma Gülke bei Auslieferung eines neuen Hanomags als Geschenk übergeben. Blumensträße wären wohl weniger angekommen ... Der Spruch "Hanomag - Kraftvoller denn je" deutet auf die Zeit nach 1967 hin. Mit diesem Slogan bewarb die Hanomag die neuen Baureihen anlässlich der DLG-Ausstellung 1968, wie in diesem Video zu sehen ist:

Hanomag Kraftvoller denn je!

   

1. Vorsitzender Hanomagclub  

   

Termine Hanomagclub  

   

Wappen Hanomag

Logo-Hanomag

   

Download Hanomag-Club

   
© Bollensen.de