Ortsrat

neuer ortsrat ab2016

Der Ortsrat besteht aus 5 Mitgliedern. Ortsbürgermeister und Ortsbeauftragter Stefan Riehm, stellv. Ortsbürgermeisterin Susanne Schwedler, Arno Warnecke, Nico Breckerbohm und Werner Peschke

 
   

Liebe Bollenser Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sonnenuntergang am Galgenbergein außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Das neue Jahr 2021 ist bereits einige Tage jung und der Alltag hat uns wieder voll im Griff. Gleiches gilt auch für die Corona-Pandemie, deren Auswirkungen und Konsequenzen wir täglich miterleben.

Trotz aller Einschränkungen und Situationen des Verzichts, wünschen wir  Euch für 2021 alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und hoffentlich wieder mehr Miteinander. 

Blumenzwiebeln 3

Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, Euch über ein paar Neuigkeiten zu informieren. So haben wir Ende vergangenen Jahres Blumenzwiebeln angeschafft und diese an einigen Stellen im Ort sowie an den Ortseingängen gesetzt. Mögen uns diese Frühlingsboten in den kommenden Monaten viel Freude bereiten. Auf was Ihr Euch freuen dürft? - Lasst Euch überraschen!


Wie Ihr sicher ebenfalls schon feststellen konntet, haben wir auch  die Geschwindigkeits-Messtafel für unsere Ortschaft angeschafft und installiert, die wir im letzten Jahr angekündigt hatten.      Bereits seit einigen Wochen werden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und ausgewertet. 

Mittlerweile hat die Messatafel entlang der Bundesstraße bereits ihren Platz gewechselt - und genau das ist der Vorteil: Es handelt sich um eine mobile Messtafel, deren Einsatzort und -dauer wir selbst bestimmen können. GeschwindigkeitsmesstafelDadurch wird sie auch zukünftig immer wieder an anderen Stellen im Ort zu finden sein. Auch die ersten Messergebnisse liegen vor: Vom 20.11. - 20.12.2020 ist die Geschwindigkeit von rund 44.000 Fahrzeugen gemessen worden.  Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag dabei bei 44 km/h (in der Tempo-30-Zone). Insgesamt haben 91,1% der Fahrzeuge die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten. Die höhste gemessene Geschwindigkeit lag bei 104 km/h und somit mehr als 70 km/h schneller, als erlaubt.

Diese Zahlen zeigen uns, dass es sich lohnt, sich für mehr Verkehrssicherheit im Ort einzusetzen. Die Messwerte sprechen für sich! 

Abschließend möchten wir auf die kommende Kommunalwahl im Herbst dieses Jahres hinwiesen. Der voraussichtliche Termin ist der 12. September 2021. Auch hierfür werden wieder engangierte Bollenser Mitbürgerinnen und Mitbürger gesucht, die für die Wahl in den Bollenser Ortsrat kandidieren möchten. Bei Interresse oder Fragen könnt Ihr Euch gern mit uns in Verbindung setzen. 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf! 

Euer Bollenser Ortsrat

 

 

   

Ortsbürgermeister & Ortsbeauftragter  

   

stellv. Ortsbürgermeisterin  

   

Termine Ortsrat  

   

Ortsratssitzungen  

Die nächste Ortsratssitzung ist am .... im Dorfgemeinschaftshaus


21.11.2019 - Protokoll

22.11.2018 - Protokoll

05.04.2018 - Protokoll

20.03.2017 - Protokoll

17.11.2016 - Protokoll

   

Ortswappen

ortswappen

   
   
© Bollensen.de