Ortsrat

neuer ortsrat ab2016

Der Ortsrat besteht aus 5 Mitgliedern. Ortsbürgermeister und Ortsbeauftragter Stefan Riehm, stellv. Ortsbürgermeisterin Susanne Schwedler, Arno Warnecke, Nico Breckerbohm und Werner Peschke

 
   

Liebe Bollenser Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die aktuelle Situation mit der rasanten Ausbreitung des Coronavirus verlangt uns allen einiges ab. Bis mindestens 18. April 2020 sind alle Veranstaltungen vom Landkreis abgesagt und untersagt worden.

Auch unsere Vereine mussten ihre geplanten Veranstaltungen verschieben oder sogar ganz absagen. Gleiches gilt auch für das traditionelle Osterfeuer am Ostersamstag.

Liebe Bollenser - Eine solche Lage hat von uns noch niemand erleben müssen. Niemand kann im Augenblick abschätzen, wie sich die Pandemie weiter entwickelt und die Ausbreitung voranschreitet.

Selbst die Experten, die in derzeit unzähligen Interviews in den Medien ihre Einschätzungen abgeben, sind sich in Teilen uneins.

Was aber deutlich wird: Die gegenseitige Rücksichtnahme muss oberste Priorität haben. Dazu gehört in erster Linie das Vermeiden sozialer Kontake, was uns Bollensern sicher sehr schwer fällt. Nichtsdestotrotz hilft es ungemein, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir appellieren an Euch, den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und der Bundesregierung Folge zu leisten. Bitte nehmt die Situation ernst.

Selbstverständlich - wie es für uns Bollenser üblich ist - sollten wir in diesen Zeiten zusammenhalten und unseren Nachbarn und hilfsbedürftigen Mitmenschen beistehen und im übertragenen Sinne "unter die Arme" greifen. Wir sind zuversichtlich, diese Krise in den Griff zu bekommen und zu unserem gewohnt lebendigen Vereinsleben und Miteinander zurückzukehren.

Euch alles Gute im Namen des Ortsrats!  Bleibt gesund!

Stefan Riehm

Ortsbürgermeister

 

Bollensen

20190911 neue baenke fuer bollenser feldmarkt

 

Quelle: Zeitungsartike vom 11.09.2019 / HNA

Bahnstrecke Uslar-Northeim war nur drei Tage lang gesperrt

20190726 brueckenueberbau auf 80tonnen

 

Quelle: Zeitungsartikel vom 26.07.2019 / HNA

   

Ortsbürgermeister & Ortsbeauftragter  

   

stellv. Ortsbürgermeisterin  

   

Ortsratssitzungen  

Die nächste Ortsratssitzung ist am .... im Dorfgemeinschaftshaus


21.11.2019 - Protokoll

22.11.2018 - Protokoll

05.04.2018 - Protokoll

20.03.2017 - Protokoll

17.11.2016 - Protokoll

   

Ortswappen

ortswappen

   
© Bollensen.de