Am 24.02.2018 hielt der Trägerverein der Dorfgemeinschaftsanlage Bollensen e.V. seine Jahreshautversammlung im Albert-Wegener-Gemeinschaftshaus ab. Der Vorsitzende Matthias Schwedler konnte rd. 50 Mitglieder zur diesjährigen Versammlung begrüßen. Er gab einen Rückblick über die Veranstaltungen des abgelaufenen Geschäftsjahres sowie der erfolgten Tätigkeiten am und um die Dorfgemeinschaftsanlage. Weiterhin gab er einen Ausblick auf das Jahr 2018. Er spach über durchzuführende Arbeiten und nannte die Termine für die diesjährigen Veranstaltungen.

Die zuständige Fachwartin für die Vermietung der Dorfgemeinschaftsanlage Melanie Fischer gab ebenfalls einen Rückblick über die stattgefundenen Vermietung des letzten Jahres. Erfreulicherweise gab sie bekannt, dass bereits viele Anfragen für das Jahr 2018 vorliegen.

Kassenwart Florian Diedler konnte einen zufriedenstellenden Kassenbericht vortragen und erläuterte auf Nachfrage einige Positionen.

Wahlen für die Besetzung des Vorstandes standen nicht auf der Tagesordnung. So wurde lediglich für den ausscheidenden Walter Engelmarten ein neuer Kassenprüfer/eine neue Kassenprüferin gesucht. Auf Vorschlag der Versammlung wurde Heike Kassner für zwei Jahre zur Kassenprüferin gewählt. Carsten Klingemann darf noch ein weiteres Mal die Kasse prüfen.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes konnten noch Fragen aus der Versammlung geklärt werden. Grußworte des ganzen Ortsrates der Ortschaft Bollensen überbrachte der Ortsbürgermeister Stefan Riehm.

Zum Abschluss der Versammlung wurde traditionell das Peker Essen aus dem eigenen Backhaus serviert.

1. Vorsitzender Trägerverein

Termine Trägerverein