Traegerverein

Der Trägerverein der Dorfgemeinschaftsanlage Bollensen e.V. lädt alle Bollenser/Innen, Freunde und Gäste zur traditionellen Wursteprobe vom 13.07. - 15.07.2017 in das Dorfgemeinschaftshaus ein. Beginn ist jeden Tag ab 17.00 Uhr. Um uns die Planungen zu vereinfachen wird um Tischreservierungen bei unserem Vorsitzenden Matthias Schwedler unter 05571/912324 gebeten. 

Auch in diesem Jahr gibt es neben der traditionellen Wursteprobe auch wieder gebratenes Gehacktes, sowie Bregenwurst mit Bratkartoffeln und hausgemachten Grünkohl oder Kartoffelsalat. Für den kleinen Hunger oder als Vorspeise bieten wir eine Schlachtesuppe nach hausmännischer Zubereitung an. Alle Wurstwaren stammen natürlich aus eigener Hausschlachtung

Wir freuen uns, euch auf der Wursteprobe bei einem frischen Bergbräu Pils vom Fass oder einem Begrbräu Hefeweizen aus der Flasche begrüßen zu dürfen. Für die Fahrer gibt es neben den üblichen alkoholfreien Getränken auch das alkoholfreie Hefeweizen von Bergbräu sowie den Bergsteiger im Ausschank. 

 

Der Vorstand

 

plakatwursteprobe2017

Vorsitzender Bernd Kirchhoff tritt nicht mehr an - Matthias Schwedler wird Nachfolger

20170306 der traegerverien legt weiter zu

 

Quelle: Zeitungsartikel vom 06.03.2017 / HNA

20161026 tisch neun siegte beim wettsaegen

Quelle: Zeitungsartikel vom 26.10.2016 / HNA

 

Nachtrag zum Bericht Oktoberfest beim Trägerverein

20161028 karolin borchert haelt masskrug 6minuten

Quelle: Zeitungsartikel vom 28.10.2016 / HNA

20161018 backhaus belebt angebot

 

Quelle: Zeitungsartikel vom 18.10.2016 / HNA

Und die Investitionen zur Steigerung der Attraktivität des Albert-Wegener-Dorfgemeinschaftshauses gehen weiter. Wie bereits in der Jahreshauptversammlung angekündigt, würde nach der erfolgreichen Wursteprobe die bereits rd. 40 Jahre alte Küche in Eigenleistung ausgebaut, der Raum neu gestrichen und diverse Strom- und Wasserleitungen neu verlegt. Im Anschluss waren die Küchenbauer aktiv und haben innerhalb von drei Tagen die neue Küche eingebaut. Neben weiterem Stauraum, einer ausziehbaren Arbeitsfläche wurde nun auch ein Durchlauferhitzer angebracht um dauerhaft heißes Wasser zu bekommen. Ein Dank gilt hier an alle Helfer, die beim Ab- und Aufbau im Einsatz waren. 

 

Ausschnitt HNA neue Küche page 001

 

   

1. Vorsitzender Trägerverein  

   

Termine Trägerverein  

   

dga2

Freisitz

Backhaus

   

Wappen Trägerverein

wappen traegerverein

   

Download Trägerverein

   
© Bollensen.de